Aktuelle News

Psychotherapie

Wir bieten ab sofort auch psychotherapeutische Therapien insbesondere der Tiefenpsychologie an. Sprechen Sie uns an.

Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie arbeitet mit schwachen Wechselstromfelder, die völlig ungefährlich für den Körper sind. Je nach Frequenz können so Erkenntnisse über Störungen des körpereigenen Systems gewonnen werden. Mittels korrigierender Wechselstromfelder können diese dann beeinflusst und behoben werden. Dies ist für den Körper völlig ungefährlich und schmerzfrei. Außerdem werden keine zusätzlichen Medikamente benötigt. Falls Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie gerne die Homepage unseres Kooperationspartners VITATEC oder sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Gelbfieberimpfung

Der Aedes agypti Mosquito ist der Überträger des Gelbfieberviruses, welches die gleichnamige Erkrankung auslöst. Er kommt in vielen Regionen der Erde vor. Aufgrund des Klimawandels und der zunehmenden Reiseaktivitäten könnten auch Sie mit diesem Virus in Kontakt kommen. Lassen sie sich vor Reiseantritt kompetent beraten und wenn nötig impfen. Wir beraten Sie gerne.

Blutegeltherapie

Der Medizinische Blutegel (Hirudo medicinalis) wird zur Behandlung von entzündlichen Gelenksprozessen z.B. am Daumensattelgelenk oder im Ellenbogengelenk eingesetzt. Weitere Wirkungen sind gefäßkrampflösend und lymphstrombeschleunigend, sodass diese auch bei Venenentzündungen eingesetzt werden können. Die Wirkung hält bis zu 4 Wochen an, ohne dass weitere Medikamente eingenommen werden müssen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.